Banner

Samstag 10.08.2019 Fußball - Kleinfeldturnier vom Wolfsburger Bündnis bei seinem Bündnis Partner TSV Wolfsburg, unter dem Motto

Willkommen im Fußball

Teilnehmer waren jungen Menschen mit und ohne Fluchthintergrund.

Es wurden fünf Mannschaften zusammen gestellt und es wurde nach einem Turnierspielplan gespielt, jede Mannschaft gegen jede.

Es spielten Jugendliche und Männer aus unterschiedlichen Nationen in den Mannschaften zusammen Fußball. Bei den Spielen ging immer fair und mit Respekt gegen über seinen sportlichen Gegner zu.

Von der Stadt Wolfsburg war der Bereichsleiter vom Geschäftsbereich Sport Reiner Brill anwesend, er lobte wie gut die Spieler und alle Teilnehmer diese Veranstaltung annehmen, und er ist der gleichen Meinung wie alle Spieler und die anwesenden Familienangehörigen, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr wiederholt werden soll. Außerdem bedankte er sich für die gute Organisation und besonders für das nach dem Turnier stattfinden Grillfest mit Getränken beim TSV Wolfsburg.

Die TSV Fußballsparte bedankt sich bei seinen ehrenamtlichen Helfern Armin Zerbe, Axel Look, Matthias Fuchs, Santiago Santiago und seiner Frau, ohne sie hätte diese Gute Integration Veranstaltung, wie von allen bestätigt, nicht stattfinden können.
Danke für Eure Arbeit und Einsatz.
Rolf Philipps
Foto: VfL Wolfsburg

Copyright 2007 - 2019 ©Salvatore Ugo De Musso