Wolfsburger Bündnis "Willkommen im Fußball"

Logo

Die Fußballsparte ist Partner vom Wolfsburger Bündnis, es wirken der VfL Wolfsburg Fußball e.V., Stadt Wolfsburg Geschäftsbereich Sport, Integrationsreferat und Jugendförderung der Stadt Wolfsburg gemeinsam mit.

Die Fußballsparte des TSV Wolfsburg vertritt das Wolfsburger Bündnis nach außen. Bietet mit ihrer Jugendabteilung Fußballtraining für junge Migranten und Flüchtlinge und ermöglicht das Mädchen, Jungen und Jugendliche in den Geburtsjahrgänge von 2002 - 2013 Fußball spielen können.

Im August findet der jährliche Integration-Fußball-Cup statt, an dem Mädchen und junge Männer ihren Familien mit, wie auch ohne Migrationshintergrund, daran teilnehmen können.

Im Herrenbereich können talentierte junge Männer am Fußballtraining teilnehmen und über den Mannschaftssport die Sprache lernen, außerdem kann man im Bündnis an die angebotenen Deutschkurse teilnehmen.

Unser Trainer und Betreuer versuchen über den Mannschaftssport neben Integration, Respekt und Fair Play zu vermitteln.

Logo Bamf Logo VfL Logo DFL Logo LSB