Projekt der Fußballsparte

Fussbalfreunde-Icon

Fahrt zum Tierpark Essehof,

Mit den Kindern, Eltern und der Heimleitung Petra Schilling, Evgenia Erygin aus dem Flüchtlingsheim Suhler Straße, sind wir mit einem Reisebus von Mundstock mit 45 Personen um 10:00 Uhr vom Flüchtlingsheim gefahren. Vorher wurde mit dem Tierheim abgesprochen, das die Kinder die Tiere füttern und das Futter auch mitbringen dürfen.

Im Tierpark war die Freude bei den Kindern groß, erst waren einige beim Füttern der Tiere ein wenig ängstlich aber das hat sich schnell gegeben, groß war die Begeisterung am Affengehege da war ein VW-Käfer seitlich mit der Fahrerseite ohne Tür im Zaun montiert neben dem Fahrersitz war ein Plexiglas im Fahrzeug festgemacht, die Affen setzten sich auf den Fahrersitz und die Kinder auf dem Beifahrersitz, so saß man nebeneinander im VW-Käfer und beobachtete sich gegenseitig.

Essehof-Foto

Nach 3 Std. haben sich alle am großen Spielplatz im Tierpark getroffen, dann wurde eine Pause gemacht, wär lust hatte konnte weiter Tiere beobachten, aber die meisten waren auf dem Spielplatz mit achter Bahn, Karussell und weiteren Geräten aktiv.

Das der Wunsch der Heimleitung, mit den Kindern und Eltern zum Tierpark zu fahren erfüllt werden konnte, wurde durch die Spende der Margaret Schnellecke Stiftung und dem Sonderpreis vom Busunternehmer Mundstock stattfinden.

Heimleiterin Frau Schilling hat sich mehrmals für die Fahrt und einige Eltern, die kaum Deutsch sprechen konnten, bei mir mit " Danke" bedankt.

Rolf Philipps